Mitarbeiter

Dipl.- phys. Gerhart Necker

Herr Dipl.- phys. G. Necker ist Sicherheitsingenieur des Instituts. Er war langjähriger Aufsichtsbeamter und Dozent der BGW in der Akademie für Arbeits- und Gesundheitsschutz in Dresden und ist weiterhin freier Mitarbeiter der BGW und Dozent für das Landesgesundheitsamt Stuttgart.

Durch diese langjährigen Tätigkeiten hat Herr Necker umfassende Erfahrungen in der Praxis, aus Sicht der BGW und als Dozent gesammelt. Diese Erfahrungen bringt er in unsere Unternehmerschulungen ein.

Maria Baris

Frau Baris ist examinierte Krankenschwester mit langjähriger Berufserfahrung in der Intensivmedizin und der klinischen Betreuung von Patienten, sowie Hygienebeauftragte in Reha- Einrichtungen und Arztpraxen. Der Fachbereich Hygiene wurde durch Weiterbildungen bei der BGW vertieft.

Durch diese Tätigkeiten hat sich Frau Baris umfassende Erfahrungen im Praxisbereich angeeignet. Hierdurch kann sie auf die Belange der Betriebe praxisnah und problemorientiert eingehen.

Daniela Baris

Seit 2017/18 bin ich frei berufliche Sicherheitsingenieurin und Multiplikatorin für die BGW. Zudem habe ich seit 2019 die Weiterbildung zum qualifizierten Spielplatzprüfer. 2017 schloss erwarb ich nebenberuflich das Hochschuldidaktische Zertifikat.

Ich war von 2014-2020 am KIT als wissenschaftliche Projektassistenz und Mitarbeiterin tätig. Zudem bin ich seit 2016 als Lehrbeauftragte in unterschiedlichen Universitäten angestellt. Meinen Master in Wirtschaftsingenieurswesen und meinem Bachelor in Verfahrens- und Umwelttechnik habe ich während meiner Tätigkeit am Universitätsklinikum Heidelberg erworben.

Die Ausbildung und Erfahrung hinsichtlich unterschiedlicher Didaktiken und das Wissen aus vielerlei Branchen bringe ich mit in die Schulungen sowie Unternehmen ein. Somit kann ich durch eine große Methodenvarianz und umfangreiche Erfahrung in der Praxis, vielerlei Probleme unterschiedlich darstellen und vermitteln.